18. Juli 2024

Stellenausschreibung │ WHF DFS Stellenausschreibung │ WHF DFS

Stelleausschreibung
Stelleausschreibung © ® Freepik

Im binationalen Masterstudiengang „Deutsch-Französische Studien“ (Bonn/Paris), der gemeinsam von der Universität Bonn und Sorbonne Université angeboten wird, ist ab dem 01.10.2024 eine WHF-Stelle im Umfang von 8 Wochenstunden zu besetzen. Die im Rahmen der Exzellenz-Initiative der Universität Bonn ausgeschriebenen ExStra-Mitel dienen der Anwerbung besonders talenierter und forschungsorientierter Masterstudierender, die im Anschluss an den Master eine Promotion anstreben.

Ihr Profil: Sie bewerben sich zum WS 2024/25 für den binationalen Masterstudiengang „Deutsch-Französische Studien“ oder sind bereits eingeschrieben und streben nach Abschluss des Masters eine Promotion an. Sie verfügen über einen überdurchschnitlichen Abschluss in einem Bachelorstudiengang mit frankoromanischen und germanistischen Studieninhalten. Sie verfügen über Französisch-Kompetenzen auf C1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens. Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem DSH2-Niveau. Sie haben ein ausgewiesenes wissenschatliches Interesse.

Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Bachelor- und Abiturzeugnis sowie Motivationsschreiben senden Sie bite in Form eines einzigen PDF-Dokuments bis spätestens zum 8.8.2024 an Dr. Désirée Cremer: dcremer@uni-bonn.de.

Die Ausschreibung können Sie hier herunterladen.