15. Oktober 2024

23. Oktober 2024: Feierliche Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows 23. Oktober 2024: Feierliche Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows

23. Oktober 2024: Feierliche Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows
23. Oktober 2024: Feierliche Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows © Eugenia Fosalba / Aaron Nyerges

Die Bonner Universitätsstiftung, das Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie und die Abteilung für Romanistik laden herzlich ein zur feierlichen Begrüßung der aktuellen

ROLF-LESSENICH-FELLOWS

Dr. Aaron Nyerges (United States Studies Centre, University of Sydney) und Prof. Dr. Eugenia Fosalba (Universidad de Girona)

am Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17.00-18.00 Uhr (mit anschließendem Empfang)

in der Rabinstraße 8, 53111 Bonn, Raum 2.025.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Rainer Hüttemann und der Vorstellung der Fellows durch Prof. Dr. Sabine Sielke und Prof. Dr. Karin Peters geben Dr. Nyerges und Prof. Dr. Fosalba Einblicke in ihre aktuellen Forschungsprojekte und beleuchten, wie die Arbeit des Stifters Rolf Lessenich ihre eigenen Themen und Methoden inspiriert.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren internationalen Gästen den Startschuss der neu geschaffenen Rolf-Lessenich-Fellowships im Jahr 2024 feierlich zu begehen und damit zugleich an einen langjährigen Bonner Kollegen, Mentor und Förderer zu erinnern.

Informationen zum Fellowship finden Sie hier.